Am Wochenende 7.-9. März trafen sich in Puchheim 47 Mitglieder und Freunde der Werkgemeinschaft um unter der Leitung von Jan Brögger (Chor) und Johannes Overbeck (Orchester) ein Konzertprogramm zu erarbeiten, das am Sonntag, den 9. März um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Puchheim–Ort aufgeführt wurde. Die Teilnehmer dieser Wochenendveranstaltung waren zwischen elf und 89 Jahren alt und kamen aus Dresden, Bonn, Trier, Tübingen, Karlsruhe, Ravensburg, Nesselwang, Landshut und aus der Münchner Umgebung. Trotz der knapp bemessenen Probenzeit wurde ein umfangreiches Programm erarbeitet: Schütz „Warum toben die Heiden?“ (vierchörig), drei Werke von Mendelssohn (z.T. achtstimmig), Pachelbel „Tröste“ (Doppelchor), drei amerikanische Gospel, Schieri (Frauenchor), Brahms sowie eine Sinfonie von Johann Christian Bach für Streicher und zehn Bläser.

Probenräume und Übernachtungsmöglichkeiten wurden von der
Pfarrei Maria Himmelfahrt zur Verfügung gestellt. Der Hausherr und Pastoralreferent Christian Kube hielt für uns am Samstagabend eine
Andacht in der Kirche, und die Teilnehmer gestalteten am Sonntag morgen einen Familiengottesdienst.

Agnes Kraemer aus Trier bot an den beiden Abenden geselligen Tanz an.

Im Konzert waren 150 Zuhörer, die durch ihre Spende einen Zuschuss für die Werkgemeinschaft in Höhe von 350,-€ möglich gemacht haben. Unter den Konzertbesuchern waren auch die ehemaligen Werkgemeinschaftsvorsitzenden Prof. Fritz Schieri und Prof. Karl Berg.

Diese Veranstaltung war als Werbemöglichkeitgedacht, um regional die Werkgemeinschaft bekannt zu machen. Es lagen Jahresprogramme aus, und im Programmheft gab es ein Informationsblatt über die Werkgemeinschaft.

Die Freude bei den Mitwirkenden, sowie die Begeisterung beim Publikum hat diese Sache zu einem Erfolg gebracht.



Bilder und Eindrücke vom Wochenende


Datei "Konzertplakat" in der Kategorie "Chronik 2003" nicht vorhanden